Herbstzeit ist Regenzeit - Regenradar alle 15 Minuten neu



Artikel von:
pme


veröffentlicht am 05.11.2001 11:18 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen

Melden - punkten & gewinnen mit wettermelder.net - Unwetterwarnungen aufs Handy.

Der Goldene Oktober in Deutschland ist beendet. Damit stellt sich jetzt wieder das triste Herbstwetter ein und der Regenschirm wird zum treuen Begleiter. Doch wo es genau regnet und wie stark, das erfährt man erst wenn man bereits aus einer grauen Wolke nass wird - oder zuvor im Web: Unter http://www.regenradar.info findet man alle 15 Minuten aktuell eine Übersichtskarte, auf der hochauflösend alle Regengebiete über Deutschland und Europa farblich gekennzeichnet sind. Vom Nieselregen bis zum Wolkenbruch kann man so genau und topaktuell erkennen, was Petrus im Schilde führt. Durch Animationen und Zoomfunktionen kann man sich ein noch genaueres Bild machen, ein Archiv sorgt dafür, dass dem Betrachter wirklich kein Regentropfen entgeht. Das reicht für die Entscheidung, mit oder ohne Regenschirm das Haus zu verlassen oder den Wochenendtrip eher nach Norden oder nach Süden zu richten.

Und wenn es schon regnet, so kann man das gleich publik machen: Denn die Nutzer können auch selber aktiv werden als Wetterfrosch, indem sie per Eingabeformular die aktuelle Wetterlage an ihrem Wohnort melden. Dafür bekommen sie Punkte. Am Ende jedes Monats bekommen die Punktekönige Sachpreise in Wert von bis zu 3000 Mark. Mehr als 20.000 Wettermeldungen sind auf diese Weise allein im September eingegangen. Unter http://www.wettermelder.net kann jeder jederzeit sein Wetter melden.

Neu bei wetterschau.de sind auch die Unwetterwarnungen. Unter http://www.wetterwarnungen.de kann man sich diese sogar per eMail und SMS zusenden lassen - kostenlos. So bleibt man vor unangenehmen Wetterüberraschungen verschont.

http://www.wetterschau.de
http://www.regenradar.info
http://www.wettermelder.net
http://www.wetterwarnungen.de

Originaltext: wetterschau.de